• Danke fürs Teilen

    Ep. 8 – Frau in Comedy (Teil 2)

    Teil 2 der „Frauen und Männer in Comedy“-Debatte.  Wieder eine sehr Comedy-lastige Folge. Kristina geht tiefer auf das Rollenverständnis der Frau in unserer Gesellschaft ein. Es kommt raus, dass auch das eine Ursache für den Mangel an weiblichen Comedians ist. 

    Dabei erwischt sie Richard, wie auch der in einem konservativen Denkmuster hängt. Und ruft die Polizei. Die aber nicht kommen, weil sie Teil des Patriarchats sind.

    Sorry an alle, die nicht wieder so viel Comedy-Talk hören wollten. Die nächste Folge wird wieder greifbarer. Versprochen!

    Ep. 7 – Frau in Comedy (Teil 1)

    Haben es Frauen schwerer in Comedy? *Triggerwarning*
    Kristina erzählt von persönlich erlebten Vor-und Nachteilen.

    Nach dem Aufnehmen ist uns beiden noch so viel zu dem Thema eingefallen, dass wir daraus ne Doppelfolge gemacht haben. Teil 1 hört ihr hier.
    Jetzt. Drück einfach gleich auf play. 3,2,1 und los.

    Ep. 6 – Das Sonnenkind

    Namaste, 

    willkommen in der 6. Episode, wir waren im Flow. 

    Haben es geschafft aufzustehen, um eine neue Folge zu produzieren. Richard stellt das Konzept des „Sonnenkind“ vor, aus dem Buch: „Das Kind muss Heimat finden“ und Kristina fragt sich, wie man eigentlich diese ganzen theoretischen Ansätze in die Praxis umsetzen kann? 

    Antwort: SPOILER ALARM, es ist Arbeit.

    Von alleine kommt das nicht. Wir fragen uns, ob die Welt ein besserer Ort wäre, wenn ALLE innere Kind Arbeit machen würden?
    Richard ist kurz nicht locker und Kristina sagt es ihm direkt, ein KONFLIKT, den wir nicht rausgeschnitten haben, weil „We keep it real“ und waren zum Glück in dieser Session im „Sonnenkind“ Modus: Positiv und wohlwollend.
    Also, lasst die Sonne rein und gönnt Euch diese Folge in Richtung selberverantwortlichem Leben.

    Ep. 5 – Das Schattenkind

    Wir machen mal wieder einen auf Hobby-Psychologen und checken den Ernst der Lage, wenn man anfängt sich als „Erwachsener“ mit dem Konzept des Inneren Kindes auseinandersetzt.

    Da helfen auch keine Pilze mehr, musste ran.

    Oder run.

    Wir gehen kurz auf Stefanie Stahls „Das innere Kind muss Heimat finden“ ein, sowie „“Aussöhnung mit dem inneren Kind“ von Chopich und Paul.

    Im ersten Teil dieser Doppelfolge reden wir über das Schattenkind. Die nächste Folge wird vom Sonnenkind handeln.

    Ep. 4 – Der Untergang

    Diese Folge haben wir kurz vor dem 2. Lock Down aufgenommen und ist diesmal was für die Comedy Nerds unter Euch.

    Kristina war beim Nightwash Talent Award und tja was soll man sagen, es lief gar nicht mal so gut. Quasi nach all den Regeln der Kunst verkackt.
    Normalerweise sagen wir „Schwamm drüber“, aber jetzt ist dieser Untergang im festen Repertoire von YouTube.
    Und was macht man als dysfunktionaler Mensch, der die Kontrolle über etwas verloren hat?

    RICHTIG, die YouTube Kommentare kommentieren.
    Da war der Richard aber ganz schön sauer auf Kristina, die sich inzwischen wieder gefangen hat und jetzt an einem Ratgeber schreibt: „Facing your Failure with Grace“. In einem Paralleluniversum ist dieses Buch ein Bestseller.

    Viel Spaß beim Hören und lasst gern ein YouTube Kommentar unter Kristinas Nightwash Video, vielleicht hast Du Glück und sie kommentiert.